IE 11 ist ein sehr alter Browser und wird auf dieser Site nicht unterstützt
ESG Materialitätsanalyse

Materialitätsanalyse

Die Materialitätsanalyse unterstützt den Verwaltungsrat der BB Biotech AG bei der Identifizierung zentraler Nachhaltigkeitsthemen, indem sie die Erwartungen und Bedürfnisse externer und interner Stakeholder beleuchtet. Mit den Ergebnissen der Materialitätsanalyse wird das Nachhaltigkeitsmanagement fortlaufend verbessert. Die Wesentlichkeitsmatrix bildet die Grundlage für die Steuerung der Unternehmensabläufe und hilft, potenzielle Chancen und Risiken zu erkennen und zu steuern.

Methodik

Bei der Entwicklung der Materialitätsanalyse berücksichtigt BB Biotech die Bedürfnisse und Erwartungen folgender Stakeholder:

Das ESG-Analyseteam des Investmentmanagers Bellevue Asset Management AG skizziert, über welche direkten internen Stakeholder und Kanäle das Unternehmen mit jeder Gruppe in Verbindung steht. Dabei wurde informelles Feedback über besonders wichtige Nachhaltigkeitsthemen der einzelnen Stakeholdergruppen eingeholt. Anhand dieser Informationen wurden die Themen der Materialitätsanalyse ermittelt. Daneben wurden die Themen evaluiert, über die der Verwaltungsrat der BB Biotech AG und die Bellevue Asset Management AG einen gewissen Einfluss haben.

Die Materialitätsanalyse wurde für die BB Biotech AG (Verwaltungsratsebene), den Investmentmanager Bellevue Asset Management AG und auf Portfolioebene der BB Biotech durchgeführt.

Wesentlichkeitsthemen der BB Biotech AG 2021

*Relevanz: auf einer Skala zwischen 1 und 10, wobei 10 am relevantesten ist
Die BB Biotech AG verwendet Cookies, um die Funktionen der Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Gebrauch von Cookies & Disclaimer